Перший Константинопольський Собор 381 року

Gottesdienst 24.10.2021

Gottesdienst am 24.10.2021
Am unseren Gottesdienst bedankten wir die heiligen Väter, Teilnehmer des siebten ökumenischen Konzils.

Ein ökumenisches Konzil ist ein Treffen den Kirchenvertretern (Hierarchen, Vorsteher den einflussreichen Klöstern und den Gelernten/ Theologen) aus allen Regionen der Welt, wo das Christentum schon verbreitet war. Das  Thema unseren Prätigt war aus  Evangeliums von Apostel Johannes (das siebzehnte Kapitel, Verse 1-13). Dieses Kapitel ist schwierigste (im theologischen Sinne) von allen Evangelien.

Darin (in Kombination mit dem sechzehnten Kapitel) vermittelt der Lieblingsschuler von Jesus Christus die Grundlage der Lehre seines Maisters, in der er seine Missionsbotschaft und die Rolle seiner Schüler (Apostel und Theologen) in der Verbreitung  seiner Ideen und eine Bildung neuer Volksgemeinschaft:Christen erklärt!