Unser Gast Swjatoslaw Boyko

Am Sonntag, den 12. Juni besuchte unsere Gemeinde ukrainischer Künstler (Sänger und Dichter) und aktiver Teilnehmer an den Ereignissen in der Ukrainer (Revolution 2014 und jetziger Kampfhandlungen in Ostukraine) Swjatoslaw Bojko.

Diese Begegnung organisierte Ukrainischer Verein in Niedersachen unter der Leitung von Oksana Janzen und Jan Dolmatchi, die mit ihren Familienmitgliedern auch anwesend waren.

Der Künstler reist durch die Westeuropa ohne seine Musikgruppe Schirokij Lan (frei übersetzt Breites Feld) und gibt die Soloauftritte. Neben seiner selbstgeschriebenen Lider erzählt Swjatoslaw über seine Teilnahme an den Ereignissen in Kiew im Winter 2014, seine Tätigkeiten bei der Versorgung ukrainischer Armee in Ostukraine und sammelt finanziellen Mittel dafür.