, 볺 , . 880 https://uk.wikipedia.org/

Gottesdienst 04.09.2022

Am Sonntag, 4. September um 13:00 Uhr hören wir in unserem Gottesdienst die Geschichte des Evangelisten Matthäus vom reichen Jüngling und dem Himmelreich (Matthäus 19,16-26). 

Diese kleine Passage enthielt eine Vielzahl von geflügelten Phrasen, die uns im Alltag begleiten. Aber für praktizierende Christen ist es wichtig, weil es ein leicht zugängliches Verständnis der Begriffe Himmelreich und Ewiges Leben und den praktischen Weg zu ihrer Verwirklichung enthält: Haltet die Gebote des Herrn! Auf den ersten Blick einfache und zugängliche Ratschläge im Alltag werden nur von ausgewählten Personen umgesetzt. 

Hören wir uns also das Gespräch des reichen jungen Mannes mit Jesus von Nazareth an, öffnen wir unseren Geist für die Worte des Guten Lehrers und spüren eine leichte Erregung von Gottes Gnade in unseren Herzen!!!!